Samstag, 5. November 2016

Gestern ist es passiert: Knorke war das erste Mal auf dem Blechdach und das Fenster knallte sofort zu ...

Nina war in Mainz und bewarb sich für einen Job. Unterwegs hatte sie Durst und kaufte eine REWE-Pfandflasche. REWE kennzeichnet hauseigene Flaschen aber so, dass sie die Automaten anderer Supermärkte nicht akzeptieren. Die Flasche blieb also übrig und landete vor Ninas Umzug nach Mainz bei mir. Da Mainz und die Recherche nach seinen oberen Zehntausend aber auch neben Knorkes Tastatursprint kurz vor SEM-Klausurabgabe zu den 38 Prozent beitrugen, die dann nur für eine Fünf reichten, blieb die REWE-Flasche erst mal liegen. Immerhin wurde sie Anlass Sascha nochmals um die Klausurkorrektur-PDF zu bitten um die Wiederholung vorzubereiten, nachdem ich die Thomas-Klumpstreu-Bronchitis antibiotikagflankiert durchgestanden hatte. Thomas hieß mein Gegenüber beim nasalen Modulieren von Hirnanhangsdrüsen, Klassenkamerad meines Bruders und Gatte meiner Traumapsychotherapeutin. Kurz vorher hatte ich bei Xing aus meinem Diplomthema ARDS ARD-Syndrom gemacht ohne die permanente ARD-Radiobeschallung zu stoppen. Ich kam immer wieder bei Lachmanns Tochter an, die sich über die Spitzenblähdrücke ihres Vaters aufgeregt hatte und den Kontakt zu mir abbrach, als ich statt ihr einfach Recht zu geben einräumte, dass der Alte ihr Vater ist. Er ist aber auch ein Charmebolzen :( Jedenfalls war da die REWE-Flasche, sodass ich nach mehreren Anläufen ins Seidnitzcenter ging, in dem ich mich durch einen FB-Artikel über die Frischetheke vorgestellt hatte. Peinlich. Aber es schien tatsächlich der einzige REWE-Markt weit und breit zu sein. Bei Abgabe war der Pfandcode für den Automaten aber nicht mehr lesbar, sodass ich durch die Kassierein den Pfandmann ausrufen lassen musste. Während der sich auf den Weg zu mir machte, las ich, was da Kunden von Kunden wollen. Da war tatsächlich ein Jobangebot: Regale im Nonfoodbereich einräumen. Mal sehen ob ich eine Chance habe oder ob der FB-Anraunzer unter die Gürtellinie ging. Hab jedenfalls eine To-Do-Liste für das Gespräch mit dem Entscheider am Montag, zu der unter anderem ein Telefonat mit der DRV gehörte. Aufgekratzt von dem Geschehen riss ich vorher sämtliche Dachfenster auf, nahm das Telefon und es geschah, was geschehen musste: Knorke stieg hinaus und das Fenster schlug zu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen